SEO – Bei Suchmaschinenoptimierung steht Google im Fokus

Mehr Traffic auf einer Website zu generieren bedarf der aktiven Unterstützung des Betreibers. Ergo: Ihr Unternehmen muss auch dort präsent sein, wo Interessierte nach Informationen suchen – bei Google, Yahoo, Bing etc., wobei Google als Marktführer mit über 90 Prozent Marktanteil im Fokus steht.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört für jede Website zum Online-Marketing-Mix. Die Kriterien, um im Suchmaschinenranking ganz nach oben zu gelangen, reichen von der richtigen Programmierung, über Verlinkungen, Seitentitel, URLs, Tags bis hin zum Wording auf den einzelnen Seiten.

Auch der Prozess der Suchmaschinenoptimierung erfordert ein strategisches Vorgehen und gliedert sich in die Schritte:
1. Analyse der Ist-Ranking-Ergebnisse
2. Konzept/Zieldefinition
3. Umsetzung SEO-Maßnahmen
4. Erfolgskontrolle

Referenzen