AdWords – Mit Textanzeigen und Keywords über Google Traffic generieren

Eine Möglichkeit zielgerichteten Traffic auf der eigenen Website oder echte Conversions im Online-Shop zu generieren, sind Google AdWords. Das sind die vierzeiligen Text-Anzeigen, die bei der Eingabe eines Keywords über oder rechts neben den Suchergebnissen eingeblendet werden und eine Ergänzung zum Suchergebnis darstellen.

Mit Google AdWords erhalten Sie weniger “zufällige” Besucher, sondern User, die genau nach Ihren Angeboten gesucht haben. Sie bezahlen nur für Besucher, die auf Ihre Textanzeige klicken und damit wirklich bei Ihnen reinschauen. Sie legen maximale Klick-Preise, sowie Tages- und Monats-Budget fest. Ihre Textanzeigen können zusätzlich zu den Suchergebnissen von Google auch auf Tausenden von weiteren Websites des Partner-Netzwerkes eingeblendet werden. Das gilt ebenso für sogenannte Google Displays.

Dank detaillierter Auswertungen verfolgen und optimieren wir den Erfolg einer Kampagne. Änderungen an Kampagnen können jederzeit, von jedem PC mit Internetverbindung aus erfolgen und sind Sekunden später online wirksam.

Planung von Google AdWords-Kampagnen
1. Definition Ziele
2. Definition Zielgruppen
3. Auswahl der Suchmaschinen
4. Festlegung des Budgets
5. Analyse Website
6. Auswahl Keywords
7. Entwicklung Textanzeigen
8. Monatlicher Report und Analyse der Ergebnisse
9. Optimierung Keywords und Textanzeigen

Referenzen