ThinkLink

ThinkLink

Landkreis Potsdam-Mittelmark mit neuer Website online

Die neue Website des Landkreises Potsdam-Mittelmark geht heute online. Zusammen mit der verantwortlichen Arbeitsgruppe der Kreisverwaltung hat die Thinklink alle Weichen für einen zeitgemäßen, bürgernahen und zukunftssicheren Internetauftritt gestellt. Eine neue inhaltliche Struktur zusammen mit modernsten Web-Technologien in einem frischen grafischen Gewand, sorgen für mehr Nutzerfreundlichkeit sowohl für Besucher als auch für die Redakteure des Landkreises. Das Backend für die Seite im responsive Layout wurde mit dem CMS TYPO3 6.2 realisiert. Eine Berücksichtigung der Anforderungen an barrierefreie Websites war in allen Phasen von Konzeption und Umsetzung selbstverständlich.

Connecting Knowledge
Die ThinkLink GmbH aus Potsdam bei Berlin ist mehr als eine Internetagentur. Sie entwickelt seit 2001 Kommunikations- und Vertriebslösungen für digitale Medien im Auftrag regionaler, nationaler und internationaler Kunden. Der Schwerpunkt liegt auf ... mehr

Solutions

ProService

Pro Service ist eine offene Internet-Plattform, mit der unternehmenseigene Call-Center die neuen Möglichkeiten des Internets kundenorientiert nutzen können. Über die Plattform
Pro Service können Ratsuchende sich ... mehr

Intranet

Für die MEDIAN Kliniken, ein Unternehmen mit 42 Kliniken in ganz Deutschland, hat die ThinkLink ein speziell auf die Bedürfnisse aller Beteiligten maßgeschneidertes Intranet entwickelt. Das Intranet erhöht ... mehr

Job-App

Die von der ThinkLink entwickelte MEDIAN Jobs App für das deutschlandweit agierende Unternehmen MEDIAN Kliniken wurde für den Health Media Award 2012 nominiert. Mit dem Health Media Award werden ... mehr

E-Mail-Marketing

Sind Interessenten auf der unternehmenseigenen Website gelandet, sollte man sie nicht einfach wieder gehen lassen, ohne sie nach der E-Mail-Adresse zu fragen. Es bietet sich an, besondere Informationen, Zufriedenheitsumfragen, Abonnementdienste, Webservices ... mehr

Competence

Usability

Die eigene Website ist immer Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Online-Marketing und Kommunikation auf digitalen Kanälen geht. Deshalb muss der Usability der Website höchste Aufmerksamkeit gewidmet werden. Das heißt: logische Struktur ... mehr

SEM/SEO

Mehr Traffic auf einer Website zu generieren bedarf der aktiven Unterstützung des Betreibers. Ergo: Ihr Unternehmen muss auch dort präsent sein, wo Interessierte nach Informationen suchen – bei Google, Yahoo, Bing etc., wobei Google als Marktführer mit über ... mehr

AdWords

Eine Möglichkeit zielgerichteten Traffic auf der eigenen Website oder echte Conversions im Online-Shop zu generieren, sind Google AdWords. Das sind die vierzeiligen Text-Anzeigen, die bei der Eingabe eines Keywords über oder rechts neben den Suchergebnissen ... mehr

Social Media

Es wird für Unternehmen zunehmend schwieriger den Überblick zu behalten, was im Internet über sie gesagt wird. Denn mit dem sogenannten Web 2.0 verfügt heute jeder User über die Mittel und Reichweite sich mit anderen über ... mehr

CMS

Die Auswahl eines geeigneten Content Management Systems (CMS) gehört zur weitsichtigen Planung, wenn es darum geht, eine Website neu aufzusetzen oder zu „relaunchen“. Wir arbeiten vorzugsweise mit... mehr

Design

Design

Informations-Design

Die Anforderungen an das Informations-Design bei der Gestaltung digitaler Plattformen bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Informatik, Webdesign und Psychologie. Gerade im Internet müssen User in sehr kurzer Zeit viele Informationen verarbeiten. Damit die User ... mehr

Infrastructure

Infrastructure

Infrastructure

Für den Erfolg eines Projekts kommt es neben dem Know-how und der Erfahrung der beteiligten Personen auch auf die jeweils optimale technische Infrastruktur an. In jeder Phase eines Projekts sind ... mehr